Gaststätten-Kontrollen: 23 Verstöße

Unterstützt von Polizei und Zoll hat das Ordnungsamt am vergangenen Wochenende (10. bis 12. Oktober 2014) zahlreiche Gaststätten, Discotheken, Spielhallen und Shisha-Bars kontrolliert.

Gründe für die Kontrollen bestimmter Betriebe waren überwiegend Beschwerden von Anwohnern. Die Bilanz: Bei insgesamt zwanzig kontrollierten Betrieben wurden 23 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Das waren zum Beispiel Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, Verstöße gegen die Sperrzeit- oder gegen die Spielverordnung, aber auch der Betrieb nicht genehmigter Schankwirtschaften.

Eine Shisha-Bar musste mit Hilfe der Feuerwehr wegen mangelnder Belüftung und deshalb zu hoher Kohlenmonoxid-Werte vorrübergehend geschlossen werden.

Das Ordnungsamt kündigt an, solche Kontrollen in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort