OnlineCity Wuppertal: Erste Angebote im November

Das Projekt OnlineCity Wuppertal gewinnt immer mehr an Fahrt: Das Schulungsangebot für den lokalen Einzelhandel wird sehr gut angenommen, der Online-Marktplatz, der mit dem Unternehmen atalanda als Partner realisiert wird, soll voraussichtlich Mitte November mit den ersten Angeboten Wuppertaler Händler an den Start gehen.

Ein wichtiger Baustein des Projektes "Online City Wuppertal" ist das Schulungsangebot für den lokalen Einzelhandel. Dieser soll motiviert werden, Onlinekomponenten als ergänzende Vertriebs- und Kommunikationskanäle einzusetzen. Zwei Termine haben bereits stattgefunden: Beim Grundlagenworkshop im September in der Villa Media waren es 22 Teilnehmer, bei der Onlineveranstaltung Mitte Oktober trafen sich 17 Teilnehmer zum Webinar.

Online City Wuppertal möchte dem Einzelhandel den Weg öffnen, dass die Wuppertaler Kunden den Kaufprozess auf mehrere Kanäle verteilen können. Zug um Zug wird dafür nun die notwendige Infrastruktur aufgebaut. Für die taggleiche Lieferung stehe man mit dem ersten Wuppertaler Transportunternehmen bereits in den abschließenden Vertragsgesprächen. Für das nächste Jahr ist auch eine zentrale Service-/Abhol- und Rückgabestelle sowie ein Drive-in-Schalter in Planung.

Online will man möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft Mitte November mit einer Auswahl an Artikeln sein. Dazu ist nun die Beteiligung des Wuppertaler Einzelhandels gefragt, die ersten seien bereits mit atalanda in Kontakt. "Unsere Zielmarke sind mindestens 20 Händler, wir sind uns sicher, dieses Ziel zu erreichen. Wuppertal geht voran!"

Interessenten können die entsprechenden Unterlagen direkt per E-Mail (teneicken@ocwuppertal.de) anfordern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort