Leserbrief „Einfach nur bezaubernd“

Betr.: Musical „Cinderella“, Rundschau-Premierenkritik

Das Wuppertaler Opernhaus.

Das Wuppertaler Opernhaus.

Foto: Wuppertaler Bühnen

Wir hatten am letzten Freitag das Vergnügen, uns „Cinderella“ ansehen zu dürfen. An diesem Stück war nichts bieder und die Cinderella war einfach nur bezaubernd. Ebenso das Bühnenbild mit der neuen Modulartechnik: Welche zum Ball geladene Dame schwebt schon mit dem Ballon herab, ganz ohne biedere Kutsche?

Den anwesenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat es offensichtlich sehr gefallen. Wir sollten uns doch lieber darüber freuen, dass sich für Theater und Co. interessiert wird. Kultur statt ausschließlich Tiktok, Instagram und BeReal.

Das Negative an diesem Abend waren die älteren Herrschaften hinter uns, die es nicht schafften, ihre (unverschämt lauten) Unterhaltungen in die Pause zu verlegen. Aber sicher nicht das Aussehen der Darstellerin.

Martina Sauer

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort