Leserbrief „Wir hatten einen tollen Abend“

Betr.: Musical „Cinderella“, Rundschau-Premierenkritik

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Rundschau

Ich war selber zur Premiere vor Ort und kann und will dieses „Geschreibsel" nicht unkommentiert lassen. Wir sind extra aus Hamburg dafür angereist, wegen eines Gastdarstellers. Wir hatten einen tollen Abend und dabei weitere tolle Künstler:Innen kennengelernt, die dem Theater angehören, und uns einen wunderschönen Abend geschenkt haben.

Dass „Bodyshaming“ der Hauptdarstellerin Susann Ketley ist/war der negative Höhepunkt des Artikels. Ich fand gerade das gut, dass nicht immer nur Darsteller mit Modellmaßen auf der Bühne standen. Zudem geht es in erster Linie um gesangliches und schauspielerisches Talent und nicht darum, wie ein Darsteller/eine Darstellerin aussieht.

Uns hat bei der Premiere gestört, dass der Ton nicht immer gepasst hat, das Orchester war manchmal zu laut, sodass man die Darsteller nicht immer verstanden hat, das hätte man also tatsächlich kritisieren können, aber davon war in dem gesamten Text gar nichts zu lesen.

Und dass der Autor am Ende die Empfehlung erteilt, lieber auf einen alten Fernsehfilm zurückzugreifen, anstatt die Kultur zu unterstützen, ist auch kaum zu verstehen.

Karin Böde

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort