Neuigkeiten aus Wuppertals Gastronomie What’s new, what’s zu?

Wuppertal · Alles Mögliche aus der Wuppertaler Gastronomie.

 So wirbt „60secondstonapoli“ auf Instagram für seinen künftigen Wuppertaler Döppersberg-Standort.

So wirbt „60secondstonapoli“ auf Instagram für seinen künftigen Wuppertaler Döppersberg-Standort.

Foto: 60secondstonapoli

Wir starten mit einem Blick in die Zukunft: Die bundesweit an mehreren Standorten präsente Pizzeria-Kette 60secondstonapoli hat auf Instagram mitgeteilt, dass es auf der Rückseite des Döppersberg-Schwebebahnhofs im kommenden Jahr auch eine Wuppertaler Adresse der Pizza-Macher mit dem 485 Grad heißen Izzo-Forni-Ofen geben wird. Auf einer großzügig ausgestatteten Gastronomiefläche inklusive Terrasse direkt über der Wupper und unter der Schwebebahn kann man dann genießen, wie Neapel-Pizza schmeckt, die 60 Sekunden lang gebacken wurde.

Wir bleiben in Elberfeld und schauen nochmals voraus: An der Bankstraße 4 – mit Blick auf die nur wenige Meter entfernte Herzogstraße – entsteht gerade das zweistöckige Anello, das sich Steakhouse und Cocktailbar nennt. Die Eröffnung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bereits eröffnet hat dagegen der Nachfolger des „Orfeas“ am Löhrerlen 41 in Nächstebreck: Nach aufwendiger Renovierung und fleißigem Umbau lädt nun das Restaurant Kreta alle Fans griechischer Küche zu schmackhaften und gemütlichen Stunden ein.

Zu Ende gegangen ist dagegen – nach bedeutenden 140 Jahren in Familienbesitz – die Zeit des Gelper Hofes. Das Café-Restaurant im Herzen des Cronenberger Naherholungsgebietes Gelpe (die Adresse lautet In der Gelpe 85) verabschiedet sich am heutigen 10. Dezember mit einem Ausverkaufsflohmarkt. Dabei gibt es zahlreiche Dinge aus der Innenausstattung und Inneneinrichtung des historischen Hauses zu kaufen.

 Das Cover der neuen Ausgabe.

Das Cover der neuen Ausgabe.

Foto: Bettina Osswald

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Die Nr. 6 von So schmeckt Wuppertal!, dem erfolgreichen Gastronomie-Guide der Rundschau mit 147 neuen und unabhängigen Restauranttests, ist für 9,90 Euro auf dem Markt. Drin steckt eine riesige Menge an Information – und darum entschuldigen wir uns auch dafür, dass uns bei der stets gern genutzten Liste „Montags geöffnet“ zwei Fehler unterlaufen sind: Das spanisch-portugiesische Restaurant Castello an der Hatzfelder Straße 41, das montags gerne Gäste begrüßt, haben wir leider vergessen – und das Marines an der Wiesenstraße 2 steht fälschlicherweise in der Liste, denn hier bleibt montags die Küche kalt.

Übrigens: „So schmeckt Wuppertal!“ Nr. 6 gibt es beispielsweise in allen akzenta-Filialen, bei „Wuppertal Touristik“ an der Alten Freiheit, in zahlreichen Wuppertaler Buchhandlungen, in den Bahnhöfen Döppersberg, Barmen und Oberbarmen, in der Rundschau-Geschäftsstelle an der Ohligsmühle 7-9 sowie in zahlreichen Wuppertaler Zeitschriftengeschäften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort