Info-Veranstaltung des Umweltressorts Mit dem Hund in der Landschaft

Wuppertal · Mit der Veranstaltung "Aktiv mit dem Hund in der Landschaft" setzt das Umweltressort der Stadt Wuppertal am Dienstag (12. April 2016) von 18 bis 20 Uhr seine Informationen zum Thema "Hunde" fort. Die Veranstaltung findet im Rathaus Barmen (Altbau, Raum A 232) statt.

 Doly, Xena und Pippo freuen sich auf jeden Spaziergang.

Doly, Xena und Pippo freuen sich auf jeden Spaziergang.

Foto: Barbara Scheer

Im vergangenen Jahr standen unter anderem die rechtlichen Regelungen "Was darf ich wo mit meinem Hund?!" im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Veranstaltung. Schwerpunkt der Referenten in diesem Jahr sind die Tier-Ernährung, Möglichkeiten der Aktivitäten mit Hunden in der Stadt und die Ausbildung von Hunden. Fachreferenten aus den Bereichen Natur- und Landschaft, Hundeausbildung, Landschaftswacht und Veterinärwesen geben Informationen und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Räumlichkeit begrenzt. Deshalb ist eine Voranmeldung über die E-Mailadresse angelika.otto@stadt.wuppertal.de oder telefonisch unter 0202/563-5562 erforderlich. Bis Freitag (8. April) können per Mail Fragen gestellt werden, die in der Veranstaltung beantwortet werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort