Goldkater überraschend verstorben Grüner Zoo: "Fu" lebt nicht mehr

Wuppertal · Der Wuppertaler Zoo trauert um einen Publikumsliebling: Goldkater "Fu" ist überraschend gestorben. Das Tier wurde im Februar 2015 geboren und von den Pflegern mit der Hand aufgezogen. Todesursache war, so Kurator André Stadler, ein für eine junge Katze völlig überraschender Blasentumor mit verbundenen Nierenversagen.

 Barbara Scheer.

Barbara Scheer.

Foto: Barbara Scheer

Dieser tragische Verlust war auch eines der umfangreichen Themen des "Felid TAG midyear meetings" am vergangenen Wochenende im Grünen Zoo Wuppertal. 30 führende Katzenexperten der Europäischen Zoovereinigung (EAZA) kamen in der Zooschule zusammen, um über die aktuelle Bedrohung einzelner Arten, den Status der Zuchtprogramme oder über den Artenschutz von Katzen zu diskutieren.

Zu der Internationalen Katzenkonferenz reisten Gäste aus acht verschiedenen Ländern an, darunter unter anderem Spanien, Griechenland, Schottland oder Schweden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort