Uellendahler Straße Geldautomat in der Nacht gesprengt

Wuppertal · An der Uellendahler Straße ist ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Anwohnerinnen und Anwohner hatten am Mittwoch (7. Februar 2024) gegen 1:10 Uhr die Polizei alarmiert.

 Der in die Luft gejagte Automat.

Der in die Luft gejagte Automat.

Foto: Christoph Petersen

Sie hatten einen Knall vernommen. Nach bisherigen Ermittlungen waren die Täter gewaltsam in das Foyer eingedrungen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die blieb aber ohne Erfolg. Nach Zeugenangaben waren die Täter mit einem BMW der 1er Serie entkommen. Ob und wie viel Beute sie gemacht haben, wird noch ermittelt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert.

Die Szenerie an der Uellendahler Straße.

Die Szenerie an der Uellendahler Straße.

Foto: Christoph Petersen

Die Uellendahler Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Mieterinnen und Mieter wurden währenddessen in einem Bus der WSW untergebracht. Das Gebäude, in dem sich die Filiale der Sparkasse befindet, ist zwar beschädigt. Die darin befindlichen Wohnungen sind aber nicht betroffen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Ergreifung der Täter machen können, sich unter der Tel. 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort