Am Elisabethheim Funkenflug aus Schornstein

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Sonntag (31. Dezember 2023) zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Elisabethheim alarmiert worden.

Feuer(wehr) auf dem Dach.

Feuer(wehr) auf dem Dach.

Foto: Christoph Petersen

Der Leitstelle war um 16:38 Uhr ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie, dass Funken aus dem Schornstein flogen. Umgehend wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, die einen Feuerwehrmann zum Kamin beförderte. Der Schornstein wurde ausgiebig gekehrt. (Bilder)

Bilder: Funkenflug aus Schornstein​ in Wuppertal
5 Bilder

Funkenflug aus Schornstein

5 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend wurden die Anlage und das Gebäude auf eine mögliche Kohlenmonoxid-Konzentration untersucht. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. Vor Ort war der Löschzug Elberfeld der Wuppertaler Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort