Elberfeld Mann nach Messerattacke in Untersuchungshaft

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstag (2. April 2024) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll in einem Wohnhaus an der Hedwigstraße seine ehemalige Lebenspartnerin (34) mit einem Messer attackiert haben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zunächst war es nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler gegen 16:35 Uhr zu einem verbalen Streit gekommen. Kurz danach soll der Beschuldigte der Frau mit einem Messer mehrere Verletzungen zugefügt haben. Sie wurde vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus. „Für das Opfer besteht keine Lebensgefahr mehr“, heißt es.

Der 31-Jährige wurde am Mittwoch (3. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort