Ostersbaum Das „Lagerfeuer“ mit Musik und Anekdoten

Wuppertal · Das „Ostersbaumer Lagerfeuer“ startet am 31. Januar 2024 ins neue Jahr. Los geht es um 19 Uhr im Nachbarschaftsheim am Platz der Republik.

 Jo Laurys.

Jo Laurys.

Foto: WR Jo Laurys

Der Singer-Songwriter Jo Laureys, geboren in Belgien und einige Jahre als Straßenmusikant unterwegs, ist 2017 in Nordrhein-Westfalen gestrandet, wo er seitdem lebt und arbeitet. Er singt und spielt zusammen mit seiner Partnerin seine selbstkomponierten Songs.

Außerdem präsentiert der Autor und Journalist Fabian Mauruschat, manchem im Zusammenhang mit der „Zeitwerkstatt Ostersbaum“ bekannt, unterhaltsame Anekdoten aus seinem Buch „Die Geschichte der Videogames, von Tetris bis Cyberpunk 2077".

Der Abend endet mit dem traditionellen „Schwarmsingen“ mit Gitarrenbegleitung von Egbert Fröse und Winfried Schönekäs. Der Eintritt zum „Lagerfeuer“ ist frei, die Künstler freuen sich aber über eine Hutspende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort