Friedrichsplatz / Höchsten Kinderspielplatz in der Nordstadt ist saniert

Wuppertal · Nach sechsmonatiger Bauzeit ist der Spielplatz Friedrichsplatz/Höchsten im Zentrum der Elberfelder Nordstadt wieder freigegeben. Im Frühjahr stehen noch letzte, wetterabhängige Arbeiten am Grün an. Im April/Mai 2024 folgt die offizielle Eröffnung.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: congerdesign auf Pixabay

Das Spielangebot für größere und kleine Kinder wurde im vergangenen halben Jahr erneuert. Auch der in die Jahre gekommene Bolzplatz und Verbindungsweg, der quer durch die Spielanlage führt, wurde samt Wegebeleuchtung saniert.

Die Gesamtsumme der Baumaßnahme beläuft sich auf rund 500.000 Euro, davon sind etwa 460.000 Euro aus dem städtischen Mitteln finanziert. 38.500 Euro hat die Bezirksvertretung Elberfeld für den Spielplatz bereitgestellt.

„Auch wenn den Kindern momentan der Sinn wohl eher nach Schlittenfahren steht, freuen wir uns, dass wir die Arbeiten zügig erledigen konnten. So steht den Kindern dann bei wärmerem Wetter in diesem stark verdichteten Quartier eine schöne, grüne Spielfläche zur Verfügung“, so Dezernent Frank Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort