Polizei fahndet nach Täter Überfall mit Schusswaffe auf Spielplatz

Wuppertal · Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend (12. Januar 2ß24) auf dem Spielplatz an der Werther Brücke überfallen worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Wie die Polizei am Montag bekanntgab, hatte er sich dort mit seiner 16-jährigen Begleiterin aufgehalten, als er von einem ihm unbekannten Mann aufgefordert wurde, seine Wertgegenstände auszuhändigen. Die Forderung untermauerte der Täter mit einer Schusswaffe. Bei einem anschließenden Gerangel erlitt der 18-Jährige Verletzungen.

Mit der Beute floh der Angreifer zu Fuß in Richtung der Barmer Innenstadt. Er ist circa 175 bis 180 Zentimeter groß und hat schwarze, lockige Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Winterjacke, eine dunkelblaue Jeans und einen weißen Schal, den er über seine Nase gezogen hatte.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort