Heckinghausen Auto fährt über Verkehrsinsel

Wuppertal · Auf der Heckinghauser Straße hat sich am Mittwochabend (13. Dezember 2023) gegen 21:10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Sie war in Richtung Osten zwei Stunden lang gesperrt.

 Das Ende der Fahrt.

Das Ende der Fahrt.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei war ein Mann mit seinem Wagen über eine Verkehrsinsel gefahren. Diese und der Pkw wurden erheblich beschädigt. Das Auto war nicht mehr betriebsbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus. (Bilder)

Bilder: Auto überfährt Verkehrsinsel​ in Wuppertal
21 Bilder

Auto überfährt Verkehrsinsel

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Weil durch den Aufprall erhebliche Mengen an Motoröl ausgelaufen waren, setzte die Feuerwehr zunächst ein Bindemittel ein, um das Abfließen in die Kanäle zu verhindern. Anschließend kam das Ölwisch- und -saugfahrzeug zum Einsatz, um die Straße zu reinigen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Verkehrsinsel wurde provisorisch hergerichtet, muss aber später erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort