Handball-Regionalliga TVB: Drei Abschiede und drei Neuzugänge

Wuppertal · Der Handball-Regionalligist TVB Wuppertal hat die Saison mit einem 28:23 (16:11)-Sieg gegen den TSV Bonn rrh. als Tabellendritter beendet.

 Von li.: Annika Hergarten, Jenny Taddey, Norbert Koch und Sandra Münch.

Von li.: Annika Hergarten, Jenny Taddey, Norbert Koch und Sandra Münch.

Foto: Oliver M. Klamke

Annika Hergarten, Jenniffer Taddey und Sandra Münch wurden nach dem neunten Heimsieg der Saison von TVB-Chef Norbert Koch und Trainerin Niki Münch verabschiedet.

Unterdessen sind die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit nach Angaben der Beyeröhderinnen nahezu abgeschlossen. „Besonders erfreulich ist dabei vor allem, dass keine weiteren Spielerinnen den TVB verlassen werden. Der nächste Schritt in der Entwicklung der noch so jungen Mannschaft soll nun gemacht werden“, heißt es.

Von li.: Anke Sluga, Sarah Bertelsmann und Pauline Ristau.

Von li.: Anke Sluga, Sarah Bertelsmann und Pauline Ristau.

Foto: TVB

Vom Drittligisten Fortuna Düsseldorf kommen Anke Sluga (Tor), Sarah Bertelsmann (Kreis) und Pauline Ristau (Rückraum) an die Wupper. Außerdem stößt als dritte Torfrau Nina Beutner von Unitas Haan zu den Langerfelderinnen. „Alle vier sind junge Spielerinnen mit Perspektive, die perfekt zu uns passen!“ meint TVB-Chef Norbert Koch. „Eventuell kommt noch eine weitere Verstärkung für den Rückraum, hier sind die Gespräche allerdings noch nicht abgeschlossen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort