Die Stimmen nach dem Spiel WSV-Sportchef Manno: „Bin sehr zufrieden“

Wuppertal · Platz zwei ist das (neue) Saisonziel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Und den hat er durch das 3:0 gegen den FC Gütersloh untermauert. Die Stimmen aus dem Presseraum des Stadions am Zoo.

 WSV-Torwart Krystian Wozniak hält den Elfer von Jeffrey Obst.

WSV-Torwart Krystian Wozniak hält den Elfer von Jeffrey Obst.

Foto: Stefan Rittershaus

Julian Hesse (Trainer FC Gütersloh): „Glückwunsch zum Sieg an Wuppertal. Wir sind hoch angelaufen, aber es kamen die gechippten Bälle auf Benschop, der das unglaublich macht. Der WSV kommt auch gut über die Außen. Wir haben das alles angesprochen. Das Timing des WSV ist schon ungewöhnlich in der Liga. Wir haben gegen den Ball sowohl hoch als auch tief nicht die Lösung gehabt, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit dem Ball haben wir es auch nicht gut aufgelöst. Wir gehen hochverdient mit 0:2 in die Halbzeit.

Nach der roten Karte sind wir komischerweise etwas sicherer am Ball. Mit dem Elfmeter ist es der einzige Moment im Spiel, wo du vielleicht noch einen kleinen Fuß in die Tür reinbekommen kannst. Den verschießen wir. Beim zweiten WSV-Elfmeter haben wir auch ein bisschen Glück. Der WSV hat eine qußerordentliche Qualität. Es war ein verdienter Sieg.“ (Bilder)

Bilder: Fußball-Regionalligist WSV schlägt auch Gütersloh​
8 Bilder

WSV schlägt auch Gütersloh

8 Bilder
Foto: Rundschau

Ersan Parlatan (Trainer Wuppertaler SV): „Danke für die netten Worte. Es ist schön zu hören von einem Trainerkollegen, dass es so gesehen und anerkannt wird. Es war eine perfekte erste Halbzeit unserer Mannschaft. Ich habe in der Halbzeit gesagt, wie geil es ist, von draußen als Trainer von der Außenlinie diese Mannschaft coachen zu dürfen. Sie hat es hervorragend gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir super im Spiel und in jeder Phase sehr spielbestimmend und dominant. Wir haben uns viele Chancen erspielt und einen ansehnlichen Fußball auf den Platz gebracht und auch in der Defensive wenig zugelassen.

Da müssen wir der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Das war mit die beste Leistung. Natürlich muss man differenzieren. Nachdem wir die rote Karte bekommen haben, wurde es etwas wilder. Ein Gegentor kann ein Spiel immer in die andere Richtung lenken. Deshalb wollten wir es kontrollierten angehen, hätten aber noch das eine oder andere Tor machen können. Das war mit die beste Saisonleistung.“

Gaetano Manno (Sportlicher Leiter des Wuppertaler SV): „Ich bin sehr, sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine super Einstellung gezeigt, super den Ball laufen lassen. Es war eine starke Leistung. (Zur Planung der kommenden Saison) „Ich habe vom Vorstand ein paar Sachen an die Hand bekommen und werde sie in der kommenden Woche angehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort