Fußball-Oberliga: 1:4 (1:2) gegen Baumberg Kritische Phase für den FSV

Wuppertal · Spätestens nach dem Spiel am Sonntag (5. November 2017) lässt sich eine Krise beim Fußball-Oberligsten FSV Vohwinkel nicht mehr leugnen. Nach der 1:4 (1:2)-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Baumberg rutschten die "Füchse" auf Rang 14 ab und sind nun nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt.

 Robin Rehmes (li.) gegen Maximilian Nadidai.

Robin Rehmes (li.) gegen Maximilian Nadidai.

Foto: Jochen Classen

Marc Bach, Trainer der Rot-Weißen: "Als wir aufgestiegen sind, war klar, dass es in der Oberliga eine Phase geben könnte, in der man auch mal mehrere Wochen nicht erfolgreich ist. Wir haben aber schon bewiesen, dass wir mithalten und auch den besten Mannschaften der Liga Paroli bieten können."

Diesmal allerdings überwog die spielerische klasse der Sportfreunde, die in der elften Spielminute durch einen Treffer von Ali Can Ilbay in Führung gingen. Nach einer knappen halben Stunde glich Robin Rehmes zwar mit einem tollen Schuss, bei dem er das Leder von der Strafraumkante in den linken Winkel nagelte, aus (29.). Doch Robert Guirino brachte die Gäste noch vor der Pause wieder in Front (38.).

Die Vohwinkler kamen gut aus der Pause, verpassten es aber nach einer Ecke auszugleichen. Die Baumberger klärten in dieser Szene auf der Linie. Als Robin Hömig in der 57. Minute das 3:1 für Baumberg erzielte, war die Partie im Grunde entschieden. Letzte Restzweifel beseitigte Maximilian Nadidai in der 65. Minute. An der Niederlage änderte auch der Platzverweis eines Gästespielers nichts mehr (72.).

"Uns fehlt aktuell auch einfach ein Stück weit das Spielglück. Wir haben am Anfang zwei gute Chancen, machen sie aber nicht. Auf der anderen Seite fällt der erste Ball direkt ins Tor", sagte Bach nach dem Spiel, "Am Freitag dürfen wir nicht zu viel nachdenken und müssen versuchen, das nötige Glück mit Wille und Kampf zu erzwingen." Unter Flutlicht trifft der FSV dann auf den SC Düsseldorf-West.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort