Fußball-Oberliga: 0:3 (0:1) in Homberg FSV nicht in Form

Wuppertal · Vor dem Nachholspiel am Dienstag (31. Oktober 2017) beim VfB Homberg zeigte sich der Aufsteiger FSV Vohwinkel optimistisch, nach den zuletzt guten Leistungen gegen Speldorf und Schonnebeck sich mit einem Dreier zu belohnen.

 Marc Bach (Archivbild).

Marc Bach (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

Umsonst: Stattdessen setzte es eine 0:3 (0:1)-Niederlage.

Doch bereits nach fünf Spielminuten erlitt diese Hoffnung einen Dämpfer: Valdet Totaj traf für die Gastgeber zur frühen Führung. In der Folge hatte Homberg das Spielgeschehen unter Kontrolle und hielt die Vohwinkler auf Distanz. Mit dem Zwischenstand von 1:0 ging es in die Pause.

Zwar nahmen sich die "Füchse" für den zweiten Durchgang einiges vor, doch nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöhte Julian Rybacki auf 2:0. Als Rybacki in der 74. Minute auch noch das dritte Tor des Nachmittags nachlegte, war die Messe endgültig gelesen.

Sichtlich angefressen war hinter FSV-Trainer Marc Bach: "Meine Jungs hatten heute leider keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner und von daher haben wir verdient verloren. Bis auf Benni Cansiz hatte kein Spieler Normalform." Gleichzeitig blickte der 39-Jährige nach vorne: "Gegen Baumberg wird auf jeden Fall ein anderer FSV auf dem Platz stehen, sowohl was die Einstellung als auch das Personal angeht." Am kommenden Sonntag trifft Vohwinkel auf die Sportfreunde.

Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist unterdessen auf zwei Zähler geschrumpft. Allerdings, so betonte Bach, sei von Anfang an klar gewesen, dass man auch immer wieder Rückschläge wegstecken müsse - eine Fähigkeit, die nun gefordert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort