Fußball-Oberliga: Dienstag ab 15 Uhr Liveticker: Homberg - FSV

Wuppertal · In einem Nachholspiel tritt der Fußball-Oberligist FSV Vohwinkel am Dienstag (31. Oktober 2017) beim VfB Homberg an. Es ist das Tabellenachten gegen den Liga-Dreizehnten. Anstoß im PCC-Stadion ist um 15 Uhr.

 FSV-Trainer Marc Bach.

FSV-Trainer Marc Bach.

Foto: Dirk Freund

Zum Liveticker: hier klicken!

Trainer Marc Bach stehen bis auf Toni Musto alle Akteure zur Verfügung. "Die personelle Situation ist aktuell sehr gut und wir haben dadurch eine sehr gute Qualität im Training. Die Jungs fangen an die Fehler zu minimieren. Und damit wollen wir auch in Homberg weitermachen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Stefan Janßen, den ich sehr schätze und der bereits beim TV Jahn und dem ETB sehr gute Arbeit geleistet hat und diese nun in Homberg fortführt. Er hat eine sehr spielstarke und torgefährliche Offensive, aber die haben wir auch", so der FSV-Coach.

Einfach wird die Aufgabe nicht. Homberg hat aus sechs Heimspielen beachtliche 13 Punkte geholt. Aufpassen muss Vohwinkel vor allem auf Wibbe (6 Treffer), Bock (5), Rybacki (3), Acar (3) und Dertwinkel (2). Zuletzt setzte es allerdings eine 1:2-Niederlage beim VfB Hilden.

Bach: "Wir fahren mit einem klaren Matchplan nach Homberg und werden alles versuchen, um auch dort zu punkten. Nach den guten Leistungen in Speldorf und gegen Schonnebeck wollen wir einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung machen. Als Aufsteiger geht es nach wie vor darum, so schnell als möglich Punkte zu sammeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort