29. Wuppertaler Fußball-Hallenmeisterschaften Der CSC triumphiert in der Uni-Halle

Wuppertal · Der neue Wuppertaler Stadtmeister im Hallenfußball heißt Cronenberger SC. Der Landesligist setzte sich am Sonntagabend (10. Januar 2016) im Finale in der Uni-Halle mit 9:6 nach Verlängerung gegen den Ligakonkurrenten TSV 05 Ronsdorf durch.

Cronenberg holt den Cup
13 Bilder

Cronenberg holt den Cup

13 Bilder

Platz drei ging an den ASV, der den WSV im Neunmeterschießen mit 4:3 bezwang.

Die Cronenberger hatten in der Vorschlussrunde vor den Augen von Oberbürgermeister Andreas Mucke in einer äußerst spannenden Partie den Oberligisten Wuppertaler SV mit 4:3 ausgeschaltet. Den entscheidenden Treffer erzielte Osman Öztürk zehn Sekunden vor dem Ende. Genauso wie im Finale, als er unmittelbar vor der Sirene den 5:5-Ausgleich schoss und die Verlängerung erzwang.

Die Ronsdorfer waren durch ein klares 4:0 gegen den ASV ins Endspiel eingezogen. Die Barmer hatten im Viertelfinale mit 2:1 gegen den Bezirksligisten FSV Vohwinkel die Oberhand behalten.

Spieler des Turniers: Florim Zeciri (Cronenberger SC)
Torhüter des Turniers: Jerome Meyer (SSV Germania Wuppertal)
Bester Torschütze: Nico Langels (TSV Ronsdorf, acht Treffer)
Fairste Mannschaft: Wuppertaler SV

Zum Tableau: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort