Handball-Bundesliga: Ohne Fünf ohne Chance BHC verliert gegen Berlin und hofft auf Verstärkungen

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist verliert in der Uni-Halle mit dem letzten Aufgebot 21:30 (10:15) gegen die Füchse Berlin. Statt Pfiffen gab es aber viel Applaus und ununterbrochene Anfeuerung der Fans für die Löwen, die mit nur elf Spielern leidenschaftlich dagegengehalten hatten.

 Mit leidenschaftlichem Einsatz so wie hier bei Maximilian Hermann zog der BHC trotz der Niederlage die Zuschauer auf seine Seite.

Mit leidenschaftlichem Einsatz so wie hier bei Maximilian Hermann zog der BHC trotz der Niederlage die Zuschauer auf seine Seite.

Foto: Dirk Freund

Möglicherweise kommt schon Montag ein Neuzugang.

20 Minuten lang konnten die Löwen die Füchse sogar richtig in Bedrängnis bringen und die mit rund 2.150 Zuschauern mäßig gefüllte Uni-Halle hinter sich bringen. Gestützt auf starke Paraden des im Kasten beginnenden und regelrecht heiß laufenden Christopher Rudeck lag der Außenseiter gegen den Club-Weltmeister mehrfach vorne und musste erst beim 9:10 abreißen lassen. Unter anderem wegen zwei vergebener Siebenmeter und einer ungenutzten ersten Überzahl. In denletzten Minuten vor der Pause konnte der Favorit dann doch noch auf fünf Treffer davon ziehen.

Im zweiten Durchgang legte dann Silivio Heinevetter mit zahlreichen Paraden und daraus resultierenden Gegenstößen die Grundlagen für eine Sieben-Tore Serie uns damit eine entspannte zweite Halbzeit der Füchse. Die BHC-Fans feierten ihr Team trotzdem bis zum Schluss. "Das war großes Kino", staunte Regisseur Alexander Oelze hinterher. Und der starke Keeper Rudeck ergänzte: "Ich habe selten eine Halle gesehen, die bei solchen Spielständen so angefeuert hat."

Nach der Niederlage bleibt der BHC weiter Tabellenletzter und hat nächsten Samstag die nicht mindner schwere Aufgabe in Wetzlar vor der Brust. Dazu kommt möglicherweise ein weiterer Verletzter: Alexander Hermann schied im zweiten Durchgang ebenfalls aus. "Er hat einen Stich in der Adduktorengegend verspürt", so der Sportliche Leiter Viktor Szilágyi. Ein MRT soll jetzt Klarheit bringen, ob dem BHC ein weiterer Ausfall droht.

Kapitän Kristian Nippes wird Mitte der Woche an der Schulter operiert und wird auf jeden Fall länger fehlen. Vielleicht gibt es für ihn aber schon Anfang der Woche Ersatz. "Wir haben ein Angebot abgegeben und hoffen auf eine schnelle Entscheidung", so Szilágyi zum Thema Verstärkungen. "Es geht um einen Spieler, von dem wir hundertprozentig überzeugt sind."

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort