Handball-Bundesliga: 24:26 (11:13) beim TVB Stuttgart Dezimierter BHC scheitert am starken Bitter

Wuppertal / Solingen · Drittes Spiel, dritte Niederlage: Der durch vier Ausfälle personell geschwächte Handball-Bundesligist Bergischer HC hat am Mittwochabend (14. September 2016) die Partie beim TVB Stuttgart vor 2.150 Zuschauern mit 24:26 (11:13) verloren.

 Auch diesmal gab es in Stuttgart nichts zu holen.

Auch diesmal gab es in Stuttgart nichts zu holen.

Foto: Rundschau

Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Neben den Langzeitverletzten Maciej Majdzinski und Fabian Gutbrod fielen auch Kristian Nippes und Christian Hoße (beide Schulterverletzungen) aus. Der BHC startete dementsprechend nervös, kämpfte sich dann aber auf 6:7 (18.) heran. Gunnarsson gelang kurz darauf sogar der Ausgleich. Die Bergischen blieben dran, Arnor Gunnarsson erzielte das 10:10 (27.). Doch Stuttgart zog noch einmal weg - zur Halbzeit führten die Schwaben 13:11.

Pausenfazit von Rundschau-Redakteur Roderich Trapp am Liveticker: Das war die bisher beste Halbzeit des BHC in dieser Saison. Es bleibt allerdings dabei, dass jeder Treffer hart erarbeitet werden muss. Und wir beobachten weiterhin, dass Neuzugang Tomas Babak aus nahezu jeder Position den Abschluss verweigert. Dabei war Mann 2012 bei der U20-Europameisterschaft noch zweitbester Schütze des Turniers ... Beim BHC gibt es heute für kaum eine Stammkraft Verschnaufpausen. Ob das reicht, um hier 60 Minuten lang gegenzuhalten? In einer guten halben Stunde sind wir hier in der Sauna Scharrena nicht nur noch ein Kilo leichter, sondern auch in dieser Hinsicht schlauer. "

Der Zwei-Tore-Abstand blieb lange bestehen, auch weil der BHC zahlreiche freie Wurfchancen liegen ließ. Dann aber erhöhte Stuttgart auf 19:15 (41.). bei den dezimierten Gästen schwanden die Kräfte. dennoch lieferte der BHC einen guten Kampf - der am Ende aber nicht belohnt wurde.

Roderich Trapp: "Der BHC verliert, kann diesmal aber mit erhobenem Haupt vom Feld gehen. Kämpferisch war das mit zwölf Mann eine herausragende Leistung, die man durch die liegen gelassenen Großchancen nicht krönen konnte."

Die nächste schwierige Aufgabe wartet am Samstag (17. September) auf den BHC. Dann gibt der amtierende Club-Weltmeister Füchse Berlin seine Visitenkarte in der Wuppertaler Uni-Halle ab.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort