Handball-Bundesliga: 27:21 (12:9) gegen die HSG Wetzlar BHC macht den Deckel drauf

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga steht der Bergische HC unmittelbar vor dem Klassenerhalt. In der mit 2.713 Zuschauern ausverkauften Solinger Klingenhalle bezwang das Hinze-Team am Samstagabend (14. Mai 2016) die noch um einen Europapokal-Platz kämpfende HSG Wetzlar mit 27:21 (12:9).

 Arnor Gunnarsson in Aktion.

Arnor Gunnarsson in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Bis zum 4:4 (8.) blieb die Partie ausgeglichen, dann setzte sich der BHC dank einer engagierten und konzentrierten Leistung langsam ab. "Der stark aufspielende BHC müsste hier gegen den etwas konfus wirkenden Favoriten eigentlich noch höher führen. Drei Tore sind gegen den Tabellensechsten aber auch schon mal was", lobte Rundschau-Redakteur Roderich Trapp zur Halbzeit am Liveticker.

Auch nach der Pause waren die Bergischen nicht zu stoppen. Gegen das Team um Europameister Andreas Wolff baute die Mannschaft den Vorsprung auf 22:13 (44.) und 24:14 (50.) aus. Ganz klar: Sie wollte das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben. Und das gelang eindrucksvoll. Roderich Trapp: "Was für ein Abend für den BHC, der völlig indisponierte Wetzlarer auseinander nimmt und wirklich nur noch rein rechnerisch über den Klassenrerhalt reden muss. Faktisch ist der Drops endgültig gelutscht!"

Am kommenden Samstag (21. Mai 2016) reist der BHC zu HBW Balingen-Weilstetten. Anwurf ist um 19 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort