Todesfälle im Grünen Zoo Wuppertal "Sally" und "Cosima" leben nicht mehr

Wuppertal · Trauer im Wuppertaler Zoo: Über die Osterfeiertage starben dort sowohl der Kurzkrallenotter "Sally" als auch die Kalifornische Seelöwin "Cosima". Die Seelöwin war nach Angaben des Tierparks schon seit längerem erkrankt und konnte trotz eines Kaiserschnittes und einer Notoperation nicht gerettet werden.

 Gestorben: Seelöwin "Cosima".

Gestorben: Seelöwin "Cosima".

Foto: Anja Hillen / Zoo Wuppertal

Braunbärin "Brenda", die im Herbst 2015 aus der "Zoom Erlebniswelt" Gelsenkirchen nach Wuppertal gekommen war und direkt in die Winterruhe verschwand, wird unterdessen am Montag (4. April 2016) ab 13:30 Uhr zum ersten Mal die Außenanlage betreten und damit für die Besuchern zu sehen sein.

Am Nachbargehege bieten die Tierpfleger ab sofort jeden Sonntag um 14 Uhr eine Tierpfleger-Sprechstunde bei den Wölfen an. Dabei werden Fakten zu den Individuen und zur Biologie der Tiere vermittelt. Die Tierpfleger stehen danach auch für Fragen der großen und kleinen Besucher bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort