Edeka dreht Werbespot in Wuppertaler Markt

Wuppertal · In Anlehnung an die bekannten Edeka-Spots wurde nun erstmals auch in Wuppertal ein Clip für die Marke Edeka produziert. Initiator ist Markus Billstein, Inhaber des gleichnamigen Edeka-Marktes in der denkmalgeschützten Bremme-Brauerei in der Albertstraße.

 Authentizität statt Statisten: Markus Billstein und seine 120 Mitarbeiter spielen in dem Spot mit.

Authentizität statt Statisten: Markus Billstein und seine 120 Mitarbeiter spielen in dem Spot mit.

Foto: E-Center Billstein

Am vergangenen Wochenende wurde der Markt Schauplatz einer Spotproduktion. Eine Hamburger Produktionsfirma setzte die Ideen von Inhaber Markus Billstein in die Realität um, an deren Ende ein unterhaltsamer Werbespot steht.

Eine Besonderheit an dem Spot ist, dass ausschließlich Mitarbeiter seines Marktes mitwirken und keine Schauspieler oder Statisten. Darauf legte Markus Billstein besonders viel Wert. "Wie unser Leitgedanke von Kundenfreundlichkeit, Frische und Service sollte auch so ein Spot authentisch daher kommen, ansonsten wird es unglaubwürdig", so Markus Billstein. Über die eigentliche Idee und den Inhalt schweigt er sich aktuell aber noch aus. "Die Produktion verstehen wir vor allem auch als Teambuildingmaßnahme und wollen damit den Zusammenhalt untereinander noch weiter fördern, sagte Billstein.

Hinter den Kulissen wurde bereits seit Wochen an der Produktion gearbeitet und am gestrigen Sonntag, 9. Oktober, hieß es dann schon sehr früh am Morgen endlich "Action" für Markus Billstein und seine 120 Mitarbeiter. Besonders viel Spannung versprachen die Luftaufnahmen. Bis in die Abendstunden wurde dann planmäßig abgedreht, damit am heutigen Montag wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

Premiere soll der Spot dann in einigen Wochen standesgemäß in dem ebenfalls denkmalgeschützten Rex-Filmtheater auf der großen Kinoleinwand feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort