Online-Voting: Nun stehen die Gewinner fest Ikea-Shooting: So sehen Sieger aus

Wuppertal · Der Andrang war riesengroß — am 25. September auf dem Laurentiusplatz und in unserem E-Mail-Postfach. Vier Stunden hatte die Wuppertaler Rundschau in der Ikea-Box nach dem außergewöhnlichsten und kreativsten Katalog-Titelbild gesucht.

 Das Sinfonieorchester Wuppertal hat haushoch gewonnen. Schon in der Schlange am Laurentiusplatz waren die Menschen von der kreativen Idee begeistert. Für die Musiker gingen auch per Mail die meisten Stimmen ein.

Das Sinfonieorchester Wuppertal hat haushoch gewonnen. Schon in der Schlange am Laurentiusplatz waren die Menschen von der kreativen Idee begeistert. Für die Musiker gingen auch per Mail die meisten Stimmen ein.

Foto: IKEA

Anschließend stimmten Tausende Leser im Netz für ihr Lieblingsbild.

Es kamen kleine Familien, Großfamilien, beste Freundinnen, Kollegen, Senioren, Teenies, Tierfreunde samt Vierbeiner — und ein ganzes Orchester. Letzteres hat auch die Herzen unserer Leser für sich gewinnen können. Mit Zitrone im Mund, Lauch statt Geigenbogen und Petersilie in der Klarinette hat das Sinfonieorchester Wuppertal haushoch gewonnen. "Wir freuen uns riesig", sagt Violinistin Adelheid Riehle stellvertretend für die ganze Gruppe. "Es war eine wunderbare Gemeinschaftsaktion."

Ihren 500-Euro-Ikea-Gutschein möchten die Musiker übrigens teilen. Mit der einen Hälfte soll für den Proberaum ein gemütliches Sofa angeschafft werden. Die andere Hälfte soll dem Kinderschutzbund zugute kommen. "Dort finden regelmäßig Gruppen mit Müttern und Kindern statt. Zum Beispiel einen Spieleteppich kann die Einrichtung sicherlich sehr gut gebrauchen", ist Adelheid Riehle überzeugt.

Platz 1: Sinfonieorchester Wuppertal (500 Euro)

Platz 2: Kreuzpfadfinder (300 Euro)

Platz 3: Clara Birkenbach und Hannah Dönninghaus (200 Euro)

Platz 5: Nina Berkenberg und Róisín Micke (75 Euro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort