Leos spenden 10.000 Euro an Grundschulen

Wuppertal · Die Wuppertaler Leos setzen sich ehrenamtlich für die Wuppertaler Menschen ein, insbesondere für die Wuppertaler Kinder.

Leos spenden 10.000 Euro an Grundschulen
Foto: Leo Club Wuppertal

Die Leos luden nun Wuppertaler Grundschulen ein, ihre Wünsche für einen schöneren Schulhof aufzuschreiben und sich somit um eine Unterstützung des Clubs zu bewerben. Gewonnen hat die Grundschule Donarstraße, die nun für 5.000 Euro die alte Hofmauer professionell besprayen lassen kann. Den zweiten Platz belegt die Grundschule Marienstraße, die 3.000 Euro für den Kauf eines Trampolins gespendet bekommen hat. Die Grundschule Germanenstraße kann nun für 2.000 Euro einen eigenen Zugang zur Nordbahntrasse finanzieren, die sie für den dritten Platz zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Leos spenden 10.000 Euro an Grundschulen
Foto: Leo Club Wuppertal

"Wir freuen uns, diesen drei Schulen mit einer Finanzierung ihre Wünsche erfüllen zu können", sagt Alexander Maedchen vom Leo-Club.

Jedes Jahr können sich alle Wuppertaler Grundschulen bei dem Leo-Club Wuppertal bewerben, damit dieser die Schulhöfe verschönert, sei es mit finanziellen Mitteln oder mit Manpower.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort