Parkhaus statt Bunker

Betr.: "Brauchen ein neues Konzept", Verkehrslage auf dem Ölberg

Ich kenne die Parksituation am Schusterplatz nur zu gut, da ich im Lutherstift arbeite und mit dem Kfz aus einem Außenbezirk komme. Zur Frühschicht sucht man schon verzweifelt ein Parkplatz — vor allem an Wochenenden. Mein Vorschlag, um Parkraum zu schaffen, wäre, wenn die Stadt den Weltkriegshochbunker an der Schusterstraße abreißen und dafür ein Parkhaus bauen würde. Dann hätten die Mitarbeiter vom Lutherstift genügend Parkplätze, die anliegenden Straßen weniger stehenden Verkehr, damit käme der Linienbus besser um die Ecken.

Noch eine Anmerkung: Wir im Außenbezirk sind von der Stadt Wuppertal her verpflichtet, Stellplätze für jedes Kfz zu schaffen — wegen der schmalen Straßen.

Guido Krieger, Sondern

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort