23-Jähriger verletzt Ermittlungen nach möglicher Schussabgabe in Sonnborn

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei ermittelt wegen einer möglichen Schussabgabe, die sich am Dienstag (27. Februar 2024) gegen 19:25 Uhr im Bereich Sonnborner Straße / Kornstraße ereignet haben soll. Sie sucht deshalb nach Zeuginnen und Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Rettungskräfte hatten am Abend einen 23 Jahre alten Mann in der Nähe des Helios-Universitätsklinikums in Barmen entdeckt. Weil er sichtbar verletzt war, brachten sie ihn umgehend ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung in der Notaufnahme wurde festgestellt, dass der 23-Jährige eine Schussverletzung am Bein davongetragen hatte. Er wurde deshalb stationär aufgenommen und wird nun weiter behandelt. Gleichzeitig wurde – wie in solchen Fällen üblich – die Polizei über den Vorfall informiert.

Gegenüber den Ermittlerinnen und Ermittlern sagte der Mann aus, dass er zusammen mit anderen Personen vor einer Gaststätte an der Sonnborner Straße / Ecke Kornstraße gestanden habe. Unvermittelt sei aus einem vorbeifahrenden Auto auf ihn geschossen worden. So sei die Verletzung am Beim zustande gekommen. Anschließend machte er sich offenbar von dort aus auf den Weg – auf welche Weise, ist noch unklar.

Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben nun nach zwei tatverdächtigen Personen. „Hierbei handelt es sich um einen Mann, der circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dicklich sein soll, und um eine zierliche Frau mit blonden Haaren. Beide sollen zum Tatzeitpunkt in einem dunkelgrauen VW Golf unterwegs gewesen sein“, hieß es am Mittwochnachmittag (28. Februar 2024) aus dem Präsidium an der Friedrich-Engels-Allee.

Ob beziehungsweise wie viele Schüsse abgegeben wurden und ob eventuell weitere Beteiligte betroffen sind, ist zurzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 oder in jeder Dienststelle bei der Polizei zu melden.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort