Autorin Jacqueline Droullier Von grünen Drachen, Hexen und einem magischen Mondfest

Wuppertal · Die Vohwinkeler Autorin Jacqueline V. Droullier ist „Schreib-Maschine“: Nach bereits mehr als zehn Büchern und zahlreichen Kurzgeschichten hat die junge Autorin Anfang des Jahres ihr Kinderbuch „Grünschuppe hat Geburtstag“ veröffentlicht und bringt im Mai ihr nächstes Werk heraus: „Daughters of Moonsight Avenue – Cassiopeia” – ein Hexen-Roman.

 Eine vielseitige junge Autorin aus Vohwinkel: Jacqueline V. Droullier.

Eine vielseitige junge Autorin aus Vohwinkel: Jacqueline V. Droullier.

Foto: Jacqueline Droullier

Am 15. Januar 2024 erschien das neue Kinderbuch „Grünschuppe hat Geburtstag“, der Vohwinkeler Autorin Jacqueline V. Droullier. Es ist der zweite Band ihrer beliebten Reihe um den kleinen Drachen Grünschuppe. Und erneut ist das Fabelwesen Held des 48-seitigen Buches. Dieses Mal hat Grünschuppe Geburtstag, doch alle seine Freunde scheinen seinen Geburtstag vergessen zu haben. Das mach Grünschuppe sehr traurig, doch zum Glück hat die Maus Mimi eine Überraschung vorbereitet.

Das Buch ist eine Vorlesegeschichte für Kinder ab vier Jahren und mit 16 farbigen Illustrationen von der Künstlerin Tabea Meinecke verziert. Es geht um Freundschaft und Gefühle. Das Buch kann sowohl als Hardcover (18,99 Euro, ISBN 978-3-7583-0369-2) als auch als Taschenbuch (10,99 Euro, ISBN 978-3-7583-0359) in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Gemeinsam mit vier Autorinnen veröffentlicht Jacqueline Droullier unter dem Pseudonym Valérie D‘Arcy im Mai eine Romantasy-Reihe über Hexen. Für diese Reihe hat jede Autorin ihr eigenes Buch geschrieben. Das Besondere daran ist, dass alle Bände einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden können, aber dennoch durch bestimmte Ereignisse miteinander verbunden sind. So leben alle Hexen in derselben Stadt, feiern gemeinsam das magische Mondfest und haben ihre Auftritte in den anderen Geschichten. Dadurch ist jedes Buch so individuell wie die Autorinnen.

Die Autorinnen der Reihe von links: Eryka Raven, Jessica M. Rhodes, Yvi Larsson, Valérie D’Arcy und Luna Emberwood.

Die Autorinnen der Reihe von links: Eryka Raven, Jessica M. Rhodes, Yvi Larsson, Valérie D’Arcy und Luna Emberwood.

Foto: Jacqueline Droullier

Die Moonsight Avenue ist die Straße der Hexen. Hier gibt es magische Läden zu erkunden und zauberhafte Puddingschnecken zu genießen. Mit der Hexe Neve wird es tiefgründig und geheimnisvoll. In Iluminadas Band dominieren prickelnde und kämpferische Vibes. Leanadra verführt mit ihrer emotionsgeladenen und sinnlichen Geschichte. Bei der jungen Hexe Cassiopeia wird es düster und dramatisch. Und Samantha nimmt die Leserinnen und Leser in ihre spannende und kriminalistische Welt. Die Bücher enthalten explizite Szenen und werden für ein Lesealter ab 16 Jahren empfohlen. Die Taschenbücher erscheinen nacheinander im Mai.

Die Reihe „Daughters of Moonsight Avenue”.

Die Reihe „Daughters of Moonsight Avenue”.

Foto: Jacqueline Droullier

Der Roman von Jacqueline Droullier erschein am 24. Mai 2024, ist ihr 15. und kann dann ebenso in jeder Buchhandlung bestellt werden. In ihrem Hexenband wird es magisch, düster und dramatisch. Ihr Romantasy-Drama handelt von zwei Hexen, deren Kräfte zur Gefahr für ihre Liebe werden. Für Hexen ist die Blütenzeremonie der wichtigste Tag in ihrem Leben. Während sich die meisten jungen Frauen über ihre neuen magischen Fähigkeiten freuen, lebt Cassiopeia Romero seit ihrer Wandlung in ständiger Vorsicht.

Das Vergissmeinnicht ermöglicht es ihr, unter strengen Regeln mit den Toten zu kommunizieren. Doch die Grenze zwischen Leben und Tod verschwimmt manchmal innerhalb eines Wimpernschlags und wandelt die Gabe zu einem Fluch. Einschwerwiegender Fehler zwingt Cassie dazu, sich aus ihrem sozialen Leben zurückzuziehen. Sie hat alles unter Kontrolle, bis eines Tages die attraktive Hexe Greta vor ihrer Tür steht, die eine viel größere Gefahr als ihre Gabe sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort