Gesundheitsmesse am 21. April Mit der „Aktion V“ fit ins Frühjahr starten

Wuppertal · Am Sonntag (21. April 2024) findet nach einer langen Pause wieder die Gesundheitsmesse auf dem Lienhardplatz in Wuppertal-Vohwinkel statt.

 Annette Raabe und Michael Spitzer von der Aktion V bei der letzten Gesundheitsmesse im Jahr 2019.

Annette Raabe und Michael Spitzer von der Aktion V bei der letzten Gesundheitsmesse im Jahr 2019.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Als vor über zehn Jahren (2013) die erste Gesundheitsmesse in Vohwinkel an den Start ging, war das ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Die Veranstaltung rund um das Thema Wohlbefinden etablierte sich, lockte mit ihren Angeboten unzählige Besucher auf den Lienhardplatz und wurde zu einem festen Bestandteil der regelmäßigen Open-air-Veranstaltungen im Stadtteil.

Bei der letzten Auflage im Jahr 2019 zog die Messe über 1000 Menschen an, ging danach allerdings Corona-bedingt in die Zwangspause. „Leider mussten wir die Messe auch nach Corona aussetzten, da wir nicht ausreichen Aussteller finden konnten, aber in diesem Jahr wird sie endlich fortgesetzt“, sagt Annette Raabe-Vehlow, die zweite Vorsitzende der Werbegemeinschaft Aktion-V, die die Messe zum achten Mal ausrichtet.

Rund 15 Aussteller sind in diesem Jahr dabei. Apotheken, Optiker, Hörakustiker, Sportvereine und viele mehr laden von 11 bis 18 Uhr dazu ein, sich rund um das Thema Gesundheit zu informieren und die Vielfalt der Angebote im Stadtteil kennenzulernen. „Vohwinkel hat diesbezüglich viel zu bieten und wir freuen uns riesig, dass die Messe wieder stattfinden kann“, so Annette Raabe-Vehlow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort