Nahversorger ist nötig

Dönberg · Mit Besorgnis hat der Dönberger CDU-Stadtverordnete Hans-Jörg Herhausen zur Kenntnis genommen, dass der Aldi-Markt auf dem Dönberg zum 9. April 2016 seine Pforten schließt.

"Wir brauchen einen Nahversorger im Wuppertaler Norden. Gerade für ältere oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen wird der Weg bis zum nächsten Supermarkt am Uellendahl schnell zu einem unüberwindbaren Hindernis. Diese Menschen müssen auch weiterhin die Möglichkeit haben, alle notwendigen Lebensmittel in ihrer unmittelbaren Umgebung einkaufen zu können", macht der CDU-Politiker seine Position deutlich.

Ganz genau beobachtet der Stadtverordnete deshalb die Entwicklung und Planung des CAP-Marktes am Eckbusch: "Wenn das ein Erfolg wird, wäre zu überlegen, ob nicht ein solches Konzept auch für den Dönberg in Betracht kommt. Wir brauchen einen neuen Nahversorger auf dem Dönberg, dafür werde ich mich auch bei der Verwaltung einsetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort