Südstadt Wiedersehen nach 50 Jahren

Wuppertal · Die ehemalige Klasse 6J der Realschule Pfalzgrafenstraße traf sich am 15. Juli 2017, auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrem Abschluss der "Mittleren Reife", mit fast allen Mitschülern im Hotel "Vienna House" am Johannisberg.

 Das Gruppenfoto.

Das Gruppenfoto.

Foto: privat

Höhepunkt: Die Schulverwaltung ermöglichte eine Besichtigung des damaligen Schulgebäudes, des heutigen Bergischen Kollegs. "Die meisten von uns sind im Raum Wuppertal heimisch, angereist wurde aber auch unter anderem aus Berlin, Aschaffenburg und dem Harz. Die fröhliche Stimmung wurde nur getrübt bei dem Angedenken an den Initiator des Treffens, Udo Scheer, der während der Vorbereitungen im März dieses Jahres verstorben war", so Werner Kusche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort