Corona-Ausbruch im Caritas Seniorenzentrum Positive Entwicklung im Augustinusstift

Wuppertal · Im von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Caritas-Altenzentrum Augustinusstift in der Elberfelder Südstadt zeichnet sich eine positive Entwicklung ab. Vor dem Wochenende wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner erneut getestet. Covid 19-positiv sind demnach noch 15 Bewohner und Bewohnerinnen.

 Die Zahl der infizierten Bewohner des Augstinusstift ist deutlich zurück gegangen.

Die Zahl der infizierten Bewohner des Augstinusstift ist deutlich zurück gegangen.

Foto: Caritasverband

Insgesamt 66 Senioren sind negativ getestet. Für 9 Personen stehen die Testergebnisse (Stand 27. April 2020, 8 Uhr) noch aus. Zu der Zeit des Höchststandes der Infektionen waren noch 63 Bewohner und Bewohnerinnen positiv getestet worden. Insgesamt 19 Betroffene im Augustinusstift sind mittlerweile verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort