Spannung bei "Die Gathe lebt"

Das Motto des Familienfestes der Alten Feuerwache könnte nicht passender sein.

So viel steht fest: Das Programm mit vielen Spiel- und Sportangeboten, mit abwechslungsreichen Aufführungen und Live-Musik, mit internationalen Spezialitäten, es dürfte allen Generationen gefallen. Doch wenn am Sonntag, 28. September, um 14 Uhr das traditionell Familienfest auf dem Gelände der Alten Feuerwache steigt, soll die aktuelle Diskussion um die Nachbarschaft nicht ausgeblendet werden, im Gegenteil.

Das geplante türkische Kulturzentrum, die damit verbundene Verlagerung des autonomen Zentrums, die Entwicklung an der Gathe insgesamt — es sind Themen, die für die Zukunft des Quartiers von zentraler Bedeutung sind und gleichzeitig eine Chance bieten, positive Akzente für eine Zukunft zu setzen, die den Bewohnern aus vielen Nationen mit ihren kulturellen und religiösen Hintergründen ein gutes Miteinander in einem lebenswerten Umfeld bietet.

Das Motto des Familienfestes könnte somit passender nicht sein, entsprechend sind Menschen, Institutionen und Initiativen aus dem Stadtteil eingeladen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort