Massiver Rauch aus Schächten

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Freitagabend (22. Juli 2016) einen Kellerbrand in der Langerfelder Straße löschen. Als die Einsatzkräfte gegen 22:15 Uhr eintrafen, stieg massiver Rauch aus mehreren Schächten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Viele Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Während das Mehrfamilienhaus vollständig geräumt wurde, ging die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten hinein. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brand lokalisiert und gelöscht.

Anschließend wurden alle Wohnungen ausgiebig gelüftet und auf gesundheitsgefährdende Kohlenmonoxid-Konzentrationen untersucht. Da die Messungen negativ ausfielen, konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Während des Einsatzes war die Langerfelder Straße voll gesperrt. Das galt zeitweise auch für die die Marbodstraße. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzten währenddessen die Feuerwache Barmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort