Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: SV Lippstadt – Wuppertaler SV

Wuppertal · Mit der Partie beim SV Lippstadt biegt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (30. März 2024) auf die Zielgerade der Saison ein. Anstoß ist um 14 Uhr. Nach dem verpassten Aufstieg will der WSV die Spielzeit erneut auf Platz zwei abschließen.

Kevin Hagemann hat in dieser Saison neun Tore erzielt, acht davon in diesem Jahr.

Kevin Hagemann hat in dieser Saison neun Tore erzielt, acht davon in diesem Jahr.

Foto: Dirk Freund

Dazu muss er allerdings erfolgreicher sein als im Hinspiel. Seinerzeit kassierte der WSV im Ausweichquartier in Velbert eine krachende 3:4-Niederlage nach einem 0:3- und 1:4-Rückstand. Damjan Marceta gelangen vor 1.561 Fans zwar drei Tore, das letzte fiel aber erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Es war das sechste sieglose Spiel in Folge inklusive des Pokal-Aus beim Bezirksligisten SW Alstaden.

Nun will sich das Team unter dem neuen Trainer Ersan Parlatan revanchieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, voraussichtlich fallen nur Tom Geerkens und Steve Tunga aus. Mit einem Sieg will der WSV zudem Werbung machen für das Heimspiel am 6. April gegen RW Oberhausen, gegen das in der Hinrunde ebenfalls kein Sieg heraussprang (1:1).

Lippstadt liegt einen Punkt vor der Abstiegszone – also eine Mannschaft „von unten“, gegen die sich der WSV 2023/24 oft schwergetan hat. „Allerdings setzt Lippstadt auf das Spielerische“, weiß Parlatan, der die entsprechende mentale und kämpferische Einstellung von seinen Akteuren einfordert. Der Platz in der Liebelt-Arena gilt nicht als das Wembley der Regionalliga. Bedingungen, die den WSV in Wegberg-Beeck und in Wiedenbrück mächtig aus dem Takt gebracht hatten. Das soll diesmal anders werden.

Wie das Gesicht des WSV in der kommenden Saison aussehen wird, ist derweil noch offen. Nach Rundschau-Informationen hat der Vorstand noch nicht offiziell die finanziellen Rahmenbedingungen festgelegt. Dies soll, hatte das neue Vorstandsmitglied Marvin Klotzkowsky angekündigt, im Laufe des April geschehen. Trainer Ersan Parlatan hatte sich optimistisch gezeigt, auch in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können, die oben mitspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort