Fußball-Regionalliga Klotzkowsky nun im Vorstand des WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat nun wieder drei Vorstandsmitglieder. Marvin Klotzkowsky, der seit dem 1. März wieder für den Verein tätig ist, ist am Montag (19. März 2024) vom Verwaltungsrat in das Gremium gewählt worden.

 Marvin Klotzkowsky.

Marvin Klotzkowsky.

Foto: Swen Lämmel

„Sein Fachwissen in den Bereichen Sponsoring, Vertrieb und Marketing wird dazu beitragen, den Verein weiter zu professionalisieren. Zusätzlich wird er sich um die Bereiche Merchandising, Ticketing und Organisation kümmern, um die Strukturen des WSV zu stärken und weiterzuentwickeln“, teilte der Verein mit.

Die einstimmige Wahl in den Vorstand unterstreiche „das Vertrauen des Verwaltungsrats in seine Fähigkeiten und sein Engagement für den Verein. Der WSV freut sich darauf, gemeinsam mit ihm die Zukunft des Vereins zu gestalten und weiter voranzutreiben“. Mit Klotzkowsky sowie Dr. Jochen Leonhardt und Thomas Richter besteht der Vorstand des WSV nun wieder aus drei Personen, nachdem Peter Neururer im September 2022 zurückgetreten war.

Marvin Klotzkowsky: „Zunächst möchte ich mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen vom Verwaltungsrat bedanken. Gleichwohl kenne ich die entsprechenden Herausforderungen, die mich aber keinesfalls abschrecken, sondern vielmehr bestärken, die Position im Vorstand des Wuppertaler SV zu bekleiden. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat, meinen Vorstandskollegen, unseren Fans und treuen Mitgliederinnen und Mitgliedern sowie Partnern und Dienstleistern.“

Der Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Jürgen Hoß: „Es war der Wunsch des Verwaltungsrates und auch meiner persönlich, Marvin Klotzkowsky in den Vorstand zu wählen. Ich kenne Marvin noch aus seiner ersten Phase beim WSV und bin überzeugt, dass er eine Bereicherung für den Verein ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position und werden ihm als Verwaltungsrat stets zur Seite stehen."

Klotzkowsky war von 2017 bis 2019 Vertriebsmitarbeiter des WSV, anschließend arbeitete er für den Drittligisten FSV Zwickau und im Vermarktungsteam von Bayer 04 Leverkusen/Sportfive. Hauptgeldgeber Friedhelm Runge hatte zuletzt fehlende Strukturen innerhalb des Vereins kritisiert und die deutliche Reduzierung seiner Sponsoringbeträge angedroht.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort