1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV: Bölstler noch ohne neuen Vertrag

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : Bölstler noch ohne neuen Vertrag

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Sportdirektor Manuel Bölstler noch nicht verlängert. Es laufe aber alles "absprachegemäß", so Finanzvorstand Lothar Stücker gegenüber der Wuppertaler Rundschau.

Zu Inhalten wolle er sich nicht äußern.

Bölstlers aktueller Kontrakt läuft am Donnerstag (30. Juni 2016) aus. Nach Rundschau-Informationen liegt ihm zurzeit noch kein neuer Vertragstext vor. Der 33-Jährige hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er auf dem vor zwei Monaten abgeschlossenen "Handschlagvertrag" besteht. Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass die neue Regelung nur über ein Jahr (mit Option) laufen soll und finanzielle Abstriche beinhaltet. Ausschlaggebend sind aber offenbar vor allem Fragen der Kompetenzen.

Der WSV hatte am 4. Mai 2016 in einer Pressemitteilung offiziell verkündet, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Sechs Wochen später folgte ein Rückzieher. Vorstandssprecher Alexander Eichner begründete den Schritt damit, dass der "Fremdfinanzierungsanteil" nicht aufgebracht werden könne. Wenige Tage später meldete der WSV Vollzug, nachdem die Gelder vom Vorstand und Sponsoren übernommen wurden. Zuvor hatten sich Trainer Stefan Vollmerhausen, die Mannschaft und die "Ultras" für Fortsetzung des Engagements ausgesprochen.

Offen ist, ob Bölstler mit zum ersten Testspiel am Samstag (2. Juli 2016) in Dillenburg gegen den TSV Steinbach reist.