Betrieb vorübergehend gestoppt Polizei-Einsatz wegen Schlägerei in Schwebebahn

Wuppertal · Die Wuppertaler Schwebebahn hat Karfreitag (29. März 2024) am späteren Nachmittag kurzfristig ihren Betrieb eingestellt. Grund war nach Angaben der Polizei Auseinandersetzung in einem Waggon auf Höhe der Station Landgericht.

 Die Station Landgericht (Symbolbild).

Die Station Landgericht (Symbolbild).

Foto: Christoph Petersen

Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an. Die Einsatzkräfte holten eine Person aus der Schwebebahn. Sie soll mit einem anderen während der Fahrt in Streit geraten sein und sie geschlagen haben. Der Mann wehrte sich nach Polizeiangaben gegen die Festnahme und wurde deshalb zu Boden gebracht.

Weil er sich offenbar zuvor eine Wunde am Kopf zugefügt hatte, wurde er zunächst in ein Krankenhaus und dann ins Gewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wie schwer der Kontrahent verletzt worden ist, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort