Zwei Geschenkideen „Wuppsalla“ und „Wuppertal Memo“ im Osterkörbchen

Wuppertal · Traditionell gehören ein süßes, mit Puderzucker bestäubtes Osterlamm, Brot, Eier, Schinken und Salz ins Osterkörbchen. Zu langweilig für die lieben Kleinen? Mit den Spielen „Wuppsalla“ und das „Wuppertal Memo“ kommt über die Feiertage bestimmt keine Eintönigkeit auf.

 Wuppsalla und Wuppertal Memory

Wuppsalla und Wuppertal Memory

Foto: Wuppertaler Rundschau/mivi

„Wuppsalla“ (10,95 Euro) ist die Wuppertal-Variante des Klassikers „Mensch ärgere dich nicht“: Man spielt entweder mit Tuffi, mit einem Pinguin, mit einer Geige oder als Student. Als Startfelder dienen die Schwebebahn, der Zoo, die Historische Stadthalle oder die Junior Uni. Wer eine Sechs würfelt, bringt seine Figuren auf die Strecke, um sein Ziel zu erreichen. Zwischendrin ärgert man die Konkurrenten durch Rauswerfen ihrer eigenen Figuren – mit einem lauten „Wuppsalla“ fliegen sie vom Spielfeld. Wer zuerst alle seine Figuren nach Hause bringt, gewinnt.

Das „Wuppertal Memo“ (14,95 Euro) ist ein Gedächtnisspiel, bei dem Karten mit zwei gleichen Motiven aufgedeckt werden müssen. Dazu drehen die Spieler eine Karte um und versuchen, die passende zweite zu finden. Konnte sich der Spieler den Ort merken und zieht die richtige zweite Karte, darf er sie behalten. Sonst ist der nächste Spieler an der Reihe. Gewinner ist der, der am Ende die meisten Karten aufgedeckt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort