Leserbrief „Ein seltsames Eigenleben“

Betr.: Stadtplanung in Wuppertal

Bauarbeiten in der Elberfelder City.

Bauarbeiten in der Elberfelder City.

Foto: Bernhard Käsler

Man muss den Verantwortlichen der Bauarbeiten in der Elberfelder Innenstadt zugestehen, dass sie ja eigentlich Gutes wollen – die Umstellung auf Fernwärme. Leider haben sie dabei aber eine ganz wichtige Sache vergessen. Und zwar, dass es auch in den kommenden zehn Jahren Menschen gibt, die hier leben und die City nutzen wollen oder müssen.

Hinzu kommt, dass der Stadtrat versäumt hat, rechtzeitig die Bremse zu ziehen, und erst jetzt wehklagt. Wohl auch deshalb, weil es momentan dort keine allzu charismatischen Persönlichkeiten gibt. Und der Oberbürgermeister wundert sich nach jedem neuen Debakel, wie es dazu kommen konnte. Von Bürgern erbetene Antworten auf Fragen, beispielsweise zu den E-Scooter-Verträgen, gibt es nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Verwaltung und ihr verbundene Institutionen wie Stadtwerke und Sparkasse ein seltsames Eigenleben führen bei dem Thema, was gut ist für die Bürger und was nicht. Das geht, weil der Stadtrat ... siehe oben.

Martin Friedmann

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort