„Ein Stück Heimat genommen“

Betr.: Baumfällungen

Diese Bilder zeigen (oben) einen Sonnenaufgang Mitte März 2017 und (links) das trostlose Bild drei Wochen später. Standort Kirchengelände St. Johann Baptist in Wichlinghausen. Diesen Ausblick wird es nie mehr geben! Als ich im März am frühen Morgen den Sonnenaufgang fotografierte, wusste ich noch nicht, dass ich diesen wunderschönen Anblick nie mehr erleben werde, denn es ging anschließend in den Urlaub. Nach meiner Rückkehr traute ich meinen Augen nicht. Zwei optisch gesunde, bildschöne Baumriesen (weit über 100 Jahre), die auf dem Kirchengelände St. Johann Baptist standen, waren verschwunden. Mit der Fällung dieser Bäume hat man mir ein Stück meines Lebens und meiner Heimat genommen. Es ist ein nicht wieder gutzumachender, nachhaltiger Schaden. Auch wenn in Wuppertal zur Zeit die Politik der Kettensäge herrscht, hätte ich mir von einer Kirchengemeinde etwas mehr Respekt gegenüber Gottes Natur gewünscht.

Siegfried Wächter, Krühbusch

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort