Auftritt auf Tourismusmesse „Wuppertal – Kunst – Musik – Tanz“ als Marke

Wuppertal / Berlin · Zum ersten Mal findet vom 9. bis 12. März 2021 die weltweit größte Touristikmesse, die Internationale Tourismusbörse in Berlin, rein virtuell statt. Sie heißt „ITB Berlin Now“. Auch dieses Jahr sind die Wuppertaler Kulturpartner – das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, die Historische Stadthalle, der Skulpturenpark Waldfrieden, die Wuppertaler Bühnen sowie das Von der Heydt-Museum – dort gemeinsam unter dem Dach von „Tourismus NRW“ vertreten.

 Das Wuppertaler Opernhaus.

Das Wuppertaler Opernhaus.

Foto: Frank Elschner

„Wuppertal – Kunst – Musik – Tanz“ lautet die Marke, mit der die Partner in dieser Konstellation bereits regelmäßig seit 2015 auf der ITB und anderen Messen auf eigene Initiative für die Wuppertaler Kultur werben. „Obwohl facettenreich und heterogen, strahlen diese Leuchttürme der Wuppertaler Kulturszene gemeinsam über die Stadtgrenzen hinaus“, so die Stadt.

Da die Institutionen wegen der Corona-Pandemie momentan nur begrenzt für ihre nächsten Ausstellungen, Uraufführungen, Premieren und Konzerte werben können, konzentrieren sie sich auf das Standortmarketing, um Wuppertal als Kulturstadt bekannter zu machen und zugleich als mögliches Reiseziel für Tagestouristen ins Bewusstsein zu rücken. Auf der „ITB Berlin Now“ wollen die Kulturpartner die Gelegenheit nutzen, um virtuell Gespräche mit Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland zu führen, um in naher Zukunft wieder zahlreiche kulturbegeisterte Gäste nach Wuppertal zu locken.

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