Theater Kammerspielchen Max & Moritz und ihr allerletzter Streich

Wuppertal · „Max & Moritz“ wird am Freitag (19. April 2024) um 20 Uhr im Theater Kammerspielchen in der Komödie am Karlsplatz (Friedrichstraße 39) aufgeführt.

Zeichnung vom Ankündigungsplakat.

Zeichnung vom Ankündigungsplakat.

Foto: Theater Kammerspielchen

Man glaubt es kaum, aber Wilhelm Buschs „Max & Moritz“ hat es tatsächlich gegeben. „Inzwischen sind die immerwährenden Lausbuben über 160 Jahre alt und immer noch überaus agil und wortgewandt. In all den Dekaden haben sie nie aufgehört, Unfug zu treiben: in Gaststätten, Einkaufshäusern und auf Gemeindefesten“, heißt es in der Ankündigung.

Und weiter: „Sogar auf dem Friedhof, bei der Bundeswehr und natürlich in ihrem Seniorenstift. Bisweilen musste auch manche Prominenz für ihren Schabernack herhalten. Regelmäßig treffen sich die beiden Freunde auf einer Bank im Park und sind stets bereit, von ihrem bewegten Leben zu berichten. Nun planen sie ihren allerletzten Streich ...“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort