„Väter allein zu Haus“ (ARD) Komödie aus Wuppertal – jetzt in der Mediathek

Wuppertal · Ein Film mit direktem Wuppertal-Bezug ist am Freitag (26. Februar 2021) ab 20:15 Uhr in der ARD zu sehen – Teil vier der Komödie „Väter allein zu Haus“ mit dem Titel „Andreas“. Er ist auch in der Mediathek verfügbar.

 Unverkennbar Wuppertak ...

Unverkennbar Wuppertak ...

Foto: WDR / Frank Dicks

In Episode der „Väter-Reihe“ stehen Andreas (Tobias van Dieken) mit seinem Partner Christian (Steve Windolf) und Andreas Schwester Judith (Felicitas Woll) mit Mark (David Rott) im Vordergrund. Andreas und Judith sehen sich mit dem Problem konfrontiert, dass ihr Vater Herbert (Dietrich Adam) nach über 30 Jahren Ehe von seiner Ehefrau Lieselotte (Gitta Schweighöfer) verlassen wurde und bei Andreas und Christian wohnen will. Herbert kann sich mit deren Lebensmodell nur sehr schwer anfreunden.

Das ist aber lange nicht alles: Andreas und Christian müssen sich mit dem leiblichen Vater Samuel (Jerry Kwarteng) ihrer geliebten Stella (Sophia Heinzmann) auseinandersetzen und Judith und Mark vergessen aus lauter Stress den Geburtstag ihrer Tochter. Sie greifen deswegen zu drastischen Maßnahmen. Die Regie hat Esther Gronenborn geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort