Aus der Region Fußgängerin in Solingen bei Unfall gestorben

Wuppertal · Auf der Merscheider Straße in Solingen ist eine 58 Jahre alte Frau am Mittwochabend (14. Februar 2024) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei war ein 55-Jähriger gegen 19:30 Uhr mit seinem Lkw (Daimler-Benz) auf der Merscheider Straße in westliche Richtung unterwegs. Als er nach bisherigen Erkenntnissen nach rechts in die Mittelstraße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit der 58-jährigen Solingerin. Die Frau wurde über mehrere Meter unter dem Lkw mitgeschleift, bis dieser auf einem Supermarkt-Parkplatz zu Stehen kam.

Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde von Rettungskräften behandelt. Während der Unfallaufnahme regelt die Polizei den Verkehr. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort