Skulpturenpark Führung durch die neue Ausstellungshalle

Wuppertal · Ab Samstag (7. Oktober 2017) wird nach einjähriger Bauzeit ein weiteres Ausstellungsgebäude des Skulpturenparks Waldfrieden für die Besucher zugänglich sein.

Skulpturenpark: Führung durch die neue Ausstellungshalle
Foto: Michael Richter

Der Neubau ist am höchsten Punkt der Topographie gelegen und eröffnet eine weite Aussicht über Wuppertal. Aufgrund seiner exponierten Lage an der südöstlichen Grundstücksgrenze wird er in Zukunft den dramaturgischen Höhepunkt jedes Parkrundgangs bilden. Damit ist zugleich auch die Erweiterung des Skulpturenparks Waldfrieden abgeschlossen. Im Zuge eines schrittweisen Ausbaus waren in den vergangenen sieben Jahren die Ausstellungsfläche und der Sammlungsbestand des Künstlermuseums beinahe verdoppelt worden.

Eine 90-minütige Führung am 7. Oktober 2017 um 15 Uhr, stellt diese Erweiterungsmaßnahmen im Einzelnen vor. Im Zuge dessen wird auch das neue Ausstellungsgebäude besichtigt.

Eine Anmeldung per Mail an mail@skulpturenpark-waldfrieden.de oder unter Telefon 0202 / 47 89 81 20 bis Freitag (6. Oktober, 2017) ist erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort