1. Termine

Kunstausstellung "City-ART-Kaden": Eine Unterwasser-Gewinnerin ...

Kunstausstellung "City-ART-Kaden" : Eine Unterwasser-Gewinnerin ...

... gab es jetzt bei den "City-Art-Kaden", die noch bis zum 8. November 2015 auf drei Etagen des Einkaufszentrums laufen. Im Rahmen einer festlichen Vernissage wurden von einer Fachjury sowie vom Publikum drei Künstler gekürt, die unter den insgesamt 38 Mitwirkenden der schon zehnten Ausstellungs-Serie besonders herausragen.

Der dritte Preis, eine eigene Werkpräsentation in der Sparda-Bank, ging für seine mit schwarzer Kreide auf große Stoffbahnen gezeichneten "Nordischen Impressionen" an Zoran Velinov. Platz zwei, den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis, erhielt Claudia Rohde, die mit von starken Blautönen geprägten Portraits überzeugte. 3.000 Euro für den ersten Preis der "City-Art-Kaden" bekommt Irena Paskali für ihre unter Wasser inszenierten fotografischen Selbstbildnisse.

Übrigens: Sowohl Zoran Velinov als auch Irena Paskali stammen aus Mazedonien.