Vohwinkel Wieder freie Fahrt auf der Gruitener Straße

Wuppertal · Ab Donnerstag (6. Februar 2020) gegen 14 Uhr kann der Verkehr im Bereich Gruitener Straße und Zur Langen Brücke in Vohwinkel wieder normal fließen. Die umfangreichen Straßenbauarbeiten sind fast beendet. Die Kosten belaufen sich auf etwa 170.000 Euro.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Achim Otto

Die Teilsperrung und damit auch die Umleitungen werden aufgehoben, auch die Baustellenampel verschwindet. „Einige kleine Restarbeiten sind noch nötig, können aber kurzfristig und ohne Beeinträchtigung des Verkehrs erledigt werden“, heißt es aus dem Rathaus.

Ende November hatten die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich begonnen. Grund war der schlechte bauliche Zustand der Fahrbahn. In den vergangenen Wochen wurde die Kreuzung und ein etwa 280 Meter langes Stück in Stand gesetzt. Dazu wurde die alte Fahrbahn rund vier Zentimeter tief abgefräst und im nächsten Schritt mit einem neuen Asphaltbelag versehen. Auch an den Kanalanlagen sowie den Fußgängerüberwegen im Kreuzungsbereich wurde gearbeitet. Bei der neuen Markierung wurden zudem Aufstellflächen und Radstreifen berücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort